Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich in der Gesundheitskommunikation. Den Großteil meiner beruflichen Erfahrung habe in PR-Agenturen gesammelt, seit 2010 bin ich als selbständige Beraterin tätig. Ich unterstütze Unternehmen aus Pharmaindustrie und Medizintechnik, wissenschaftliche Gesellschaften, Institutionen und Verbände im Gesundheitswesen sowie Patientenorganisationen in deren Öffentlichkeitsarbeit.
PR-Arbeit ist langfristig und bedeutet mehr als ein paar Artikel in den Medien. Es geht um positive Veränderung und Weiterentwicklung. Es geht um das Schaffen von Aufmerksamkeit und Vertrauen, um den Aufbau von nachhaltigen Beziehungen, positivem Image, der Vorbeugung von Krisen sowie um glaubwürdiges Überzeugen.
Als Einzelunternehmerin verfüge ich über ein gut funktionierendes Netzwerk, die ich bei Bedarf zu den Projekten hinzuziehen kann. Es besteht aus erfahrenen Grafikern, Fotografen, Werbeagenturen, Videoproduzenten, Social Media-Experten, Web-Programmierern etc. Somit verbinde ich Flexibilität mit Expertise in vielen Bereichen.
Meinen Kunden helfe ich dabei, ihr Unternehmen, ihre Institution, ihre Produkte in der Öffentlichkeit sichtbarer zu machen, ihre Botschaften in der richtigen Sprache an den gewünschten Empfänger über die passenden Kanäle zu transportieren. Dabei treiben mich mein Interesse an medizinischen Themen und der Spaß an der Arbeit an.
Mein Plus